Gästebuch
Home
Radtouren
Bilder
Laufen
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
2015

Radtour an den Chiemsee vom 06.06 - 14.06.2015

1. Tag Anreise

Morgens um 7.00 Uhr trafen wir uns zum verladen des Gepäcks und der Räder auf dem Meßplatz in Mutterstadt um 8.00 Uhr cauffierte uns unser neuer Fahrer der Ulli Richtung München unterwegs gab es wie immer ein Sektfrühstück und dann wurde auch noch Mittagspause gehalten, gegen 16.00 Uhr kamen wir im Hotel an und es wurden die Zimmer bezogen und die Umgebung erkundet.

Das Abendessen war um 19.00 Uhr und so trafen wir uns im Speisesaal und genossen das gute Essen.

Wetter: Sonnig

Besondere Vorkommnisse: keine

Strecke: 440 km

 

2. Tag Mangfallradweg

Nach dem wir einige Kilometer mit dem Bus durch die Gegend gefahren waren die nicht unbedingt notwendig waren luden wir in Großhelfendorf die Fahrräder aus und begaben uns auf den Mangfallradweg immer schön bergab. Aber dann am Fluß angekommen mussten wir wieder den Berg hoch und es war eine elende Schieberei aber auch das haben alle überstanden und danach war es wirklich nur noch flach, wenn auch kurz vor Bad Aibling eine Schotterstrecke einiges abverlangte. Unser Fahrer der Ulli und Marianne hatten einen herrlichen schattigen Rastplatz entdeckt und wir ließen es uns gut gehen.

Alle waren damit einverstanden die Fahrt nach Rosenheim nicht mehr fortzusetzen und so machten wir uns auf den Heimweg um im Hotel die Terrasse oder den See zu geniessen.

Wetter: Sonnig

Besondere Vorkommnisse: keine

Strecke: 25 km

 

3. Tag Rosenheim - Kiefersfelden

Heute war unser Ausgangspunkt am Ufer des Inns in Rosenheim wir folgten dem Innradweg und hielten Kontakt zu unserem Begleitbus dieser parkte in Flintsbach unterhalb der Sehenswerten Kirche und nach Einnahme des Mittagessens fuhren wir weiter umrahmt von den Bergen nach Kiefersfelden wo die Frauen und auch einige Männer die Verladezeit der Fahrräder zu einer Kaffee und Kuchenpause nutzen.

Wetter: Wechselhaft/Sonnig

Besondere :keine

Strecke: 38 km

 

4. Tag Marquardtstein-Chieming-Pelham

Heute luden wir die Fahrräder am Ufer der Tiroler Ache in Marquardtstein aus und fuhren am Fluss entlang über Grabenstätt nach Chieming dort war dann unsere Mittagspause. Gestärkt ging es dann über Seebruck weiter nach Gstadt wo im Seeblick Kaffeepause eingelegt wurde ehe wir die letzten Kilometer nach Pelham zurücklegten.

Wetter: Sonnig

Besondere: keine

Strecke: 53  km

 

5. Tag Pelham - Feldwies - Pelham

Am Ufer des Chiemsee entlang radelten wir heute über Prien nach Bernau und zu unserem Ziel der Halbinsel Feldwies wo wir auf einer schönen Wiese rasteten.Anschliessend erkundeten wir das Flußdelta der Tiroler Ache und das Naturschutzgebiet bevor wir uns auf den Rückweg nach Prien begaben. Da einige dort Ihre Fahrräder verladen wollten hielt der Bus im Brachsenweg einer ansonsten ruhigen stillen Strasse aber einem aufgeregten Anwohner gefiel unsere Anwesenheit nicht und er drohte mit Polizei, einschüchtern liessen wir uns deswegen nicht sondern luden unsere Räder und verschwanden. Der Rest der Truppe war mit den Fahrrädern auch schnell am Hotel und bei gutem Abendessen klang der Tag aus.

Wetter: Sonnig

Besondere: Aufgeregter Anwohner (Ortsbekannt)

Strecke: 50  km

6. Tag Wolfgangsee

Der Ausflugstag zum Wolfgangsee führte uns am Fuschelsee vorbei den der Heinz Schmitt aus Jugendtagen bestens in Erinnerung hat und wir hielten tatsächlich an der Stelle wo er früher logiert hatte, aber dem Bauern gefiel auch hier nicht dass wir hier anhielten und so musste der Bus ausweichen während wir den See anschauten.

Aber danach ging es weiter nach St Gilgen wo dann einige das Schiff nach St.Wolfgang nahmen während es der Rest vorzog im Bus zu fahren.St, Wolfgang wurde dann ausgiebig zu Fuss erkundet das Mittagessen fand auf dem Busparkplatz statt und einige präsentierten schon Stolz Ihre Einkäufe. Danach war noch ausgiebig Zeit zu einem weiteren Bummel und Einkehr in Cafe oder Eisdiele ehe es wieder zur Heimfahrt ging.

Wetter:  sonnig

Besondere: keine

 

 

7. Tag Pelham - Gsadt - Fraueninsel - Pelham

Ruhetag für den Fahrer und so radelten wir über Eggstätt nach Gstadt wo wir auf dem Bus und Autoparkplatz unsere Räder abstellten um mit dem Schiff zur Fraueninsel überzusetzen dann erkundete jeder nach belieben die Insel bei Weißwurst mit Brezeln oder Felchen geräuchert wurde der Mittagshunger gestillt ehe es zur Rückfahrt nach Gstadt ging. Über den Eggstätt kamen wir zum  Hartsee und liesen uns am Lokal zur Pause nieder.

Abendessen war heute “Bayerisches Bufett” mit anschließendem Tanz und es wurde so manche flotte Sohle aufs Parkett gelegt sogar dem Musiker hat das sehr gut gefallen wie aktiv wir waren.

Wetter: Sonnig

Besondere: keine

Strecke: 35 km

 

8. Tag Pelham - Rottau - Schleching

Heute radelten wir wieder über Prien nach Bernau und von dort nach Marquardtstein und weiter zum Endpunkt Schleching wo unsere Radtour zu Ende ging.

Das Essen und Trinken schmeckte wie immer allen sehr gut und so traten wir die Heimfahrt zum Hotel an.

Wetter: Sonnig

Besondere: Sturtz von Malu aber gottseidank keine Folgen

Strecke: 42  km

 

9. Tag Heimfahrt

Die Chefin des Hauses Seeblick ließ es sich nicht nehmen uns persönlich zu verabschieden und nach unserem Gruppenfoto traten wir die Heimreise an.

In Wasserburg warte noch eine Stadtführung auf uns und dann ging es weiter, wenn auch mit kleinen Umwegen dem Ammersee zu wo schon die Enkel und Kinder von Edgar und Marianne auf uns warteten nach einer Letzten Rast in Seenähe traten wir die Heimfahrt nach Mutterstadt an.

Auf dem Messplatz standen schon die Angehörigen zum abholen bereit und eine schöne Radtour war mal wieder zu Ende.

 

      • Wie immer eine Bilanz
      • 30 kg Wurst, 22 kg Käse,7 Schwarzbrote a 3 kg, 70 Brötchen
      • 10 kg Tomaten, 20 Bund Radieschen, 20 Bund Schlotte, 10 Glas Gurken, 14 Kuchen
      • 40 Liter Wein, 300 Liter Wasser und 20 Liter Saft.
      • 36 Teilnehmer und Teilnehmerinnen
      • Karin und Juergen  Beringer,  Hannelore und Wolfgang  Braun, Hedi Scheuermann, Karlheinz Engel, Marianne und Herbert Fath,  Marianne und Edgar Juenger, Marliese und Werner Koenig, Malu und Klaus  Ruff, Traudel Maerthesheimer, Traudel Becker, Roswitha und  Manfred Reiland, Sonja Heizmann und Heinz Niemz, Ute und Detlef Höhn, Christel und Kurt Berner, Charlotte Beimel,  Lilo  Windecker,Hannelore und Rainer Eichelmann, Christa und Bruno Ledig, Ingrid und Klaus Weinacht, Ingrid Aprill und Heinz Schmitt, Wolfgang Fleckenstein.
      • Fahrer: Ulli